Gemeinde Vogt

Seitenbereiche

Hilfe

Volltextsuche

Seiteninhalt

Moderner Auftritt für den Flammenhof in Vogt - Kultur im ländlichen Raum gestärkt

Anfang November erhielt der Kulturstadel Flammenhof die Regionalbudget-Plakette der Regionalentwicklung Württembergisches Allgäu überreicht. Bürgermeister Peter Smigoc sowie Bernd Kaufmann von der Regionalentwicklung Württembergisches Allgäu würdigten damit das erfolgreiche Modernisierungsprojekt des traditionsreichen Kulturortes.
Der ehemalige Bauernhof, der seit vielen Jahren als Kulturstadel genutzt wird und von der ehrenamtlichen Kunst-und-Kultur-Gruppe betrieben wird, erhielt eine umfassende technische Erneuerung. Dank der Förderung konnten moderne Licht- und Tontechnik, ein Beamer sowie neue Ausstattung für Veranstaltungen angeschafft werden.
 
Die Investition stärkt das kulturelle Leben vor Ort, verbessert die Rahmenbedingungen für Veranstaltungen und unterstützt das Engagement der Ehrenamtlichen. So bleibt der Kulturstadel ein lebendiger Treffpunkt für regionales Kulturangebot und vielfältige Begegnungen.
 
Entdecken. Erleben. Staunen.
Tauchen Sie ein in eine Welt voller Kreativität und Inspiration. Von Konzerten bis hin zu Theatern und Vorlesungen – hier ist für jeden etwas dabei.
Das vielseitige Kunst- und Kulturprogramm für alle Sinne können Sie unter https://www.kuku-vogt.de/ einsehen.

v.l.n.r. BM Peter Smigoc, Geschäftsführer Regionalentwicklung Bernd Kaufmann sowie Frank Völkel (KuKu Vogt)
v.l.n.r. BM Peter Smigoc, Geschäftsführer Regionalentwicklung Bernd Kaufmann sowie Frank Völkel (KuKu Vogt)
Das KuKu-Team freut sich über die Plakette
Das KuKu-Team freut sich über die Plakette