Gemeinde Vogt

Seitenbereiche

Hilfe

Volltextsuche

Seiteninhalt

Windenergie im Altdorfer Wald – aktueller Sachstand

Wir hatten zuletzt darüber informiert, dass die Stadtwerke Ulm im Windkraft-Angebotsverfahren für den Standort Altdorfer Wald von ForstBW den Zuschlag erhalten haben. Die Stadtwerke Ulm haben nun vor kurzem mitgeteilt, dass mit dem Flächennachbarn von ForstBW ein Gestattungsvertrag zur Nutzung weiterer Waldflächen mit Windenregieanlagen gezeichnet werden konnte. Die Stadtwerke Ulm teilen hierzu mit: Die potenzielle Anlagenzahl im Altdorfer Wald erhöht sich damit um bis zu 7 Anlagen, insgesamt erscheint damit eine Parkgröße bis zu 42 realistisch, was der Versorgung von rund 170.000 Haushalten entspricht.

Über diese Information wurde bereits in der Presse berichtet. Über den weiteren Verlauf informieren wir, sobald uns weitere Informationen vorliegen.