Seite drucken
Gemeinde Vogt (Druckversion)

Aktuelles aus dem Rathaus

Vorbereitung Bebauungsplanung Damooserweg - Küchel

Artikel vom 08.08.2019

Aufgrund des Bedarfs und der Nachfrage nach Wohnbaugrundstücken hat sich der Gemeinderat in seiner Sitzung vom 17.07.2019 mit der Ausweisung eines weiteren Baugebiets befasst. Im Bereich nördlich / östlich des Pflegheims Haus St. Antonius am Damooserweg bzw. in Verlängerung des Lukaswegs besteht die Möglichkeit, entsprechende Bauplätze auszuweisen. In der Gemeinderatssitzung wurde der städtebauliche Entwurf hierfür vom Büro Sieber vorgestellt und erläutert. Vorgesehen sind nach dem derzeitigen Entwurfsstand Einzel- / Doppel- und Mehrfamilienhäuser. Der Gemeinderat stimmte der Vorbereitung eines Bebauungsplanverfahrens zu. Verschiedene Fragen werden noch geprüft und ggfls. in den Planentwurf für den Bebauungsplan noch eingearbeitet.
Der in der Gemeinderatssitzung vorgestellte städtebauliche Entwurf kann im Rathaus Vogt, Erdgeschoss, Flur vor Zimmer 5, gerne eingesehen werden. Für Fragen und Anregungen steht die Gemeindeverwaltung gerne zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Herrn Bürgermeister Smigoc (Tel. 07529 / 209 21) oder Herrn Manuel Duller (Tel. 07529 / 209-25).

http://www.gemeinde-vogt.de/index.php?id=317&no_cache=1