Junge der seine Arme in die Luft streckt
Logo und Wappen Gemeinde Vogt
 
Kirchturm
 
Kühe
 
Grüne Landschaft mit gelben Blumen
 
Schulhof
Maibaum setzen 2009 Fanfarenzug
 

Seiteninhalt

Wanderreiten in Oberschwaben

Besonderes Erlebnis

KarteDeckblatt2007

Die Ferienregionen Allgäu und Oberschwaben sind ein Erlebnis für Wanderreiter. Gerade Wanderreiter von „auswärts“ werden die Schönheit der Region genießen. Die Nähe des Bodensees, das alpennahe Allgäu prägen auch den Lebensstil der Menschen. Kulturell und geschichtlich bietet die Region eine ungewöhnliche Vielfalt.

Wanderreiter kommen hier auf ihre Kosten. Erholung, Freude, Freunde, herrliche Landschaften mit den Alpen, die zuweilen zum Greifen nahe scheinen, entschädigen für den Stress des Alltags.

Wanderreiter finden im Allgäu und Oberschwaben 50 Wanderreit-Stationen. Sie sind zum Teil bei Landwirten angesiedelt. Landwirte, private Gastgeber und ländliche Gastronomie arbeiten zusammen und bieten Reitern und ihren Pferden gastfreundliche Unterkunft.
Oberschwaben - besonders der Kreis Ravensburg - ist für Wanderreiter ein Erlebnis.

Ein Flyer und  eine Wanderreiter-Karte (3,00 EUR) können Sie anfordern bei:.

Bauernverband Allgäu-Oberschwaben e.V.
Gisela Enderle
Fon: 0751-360710 oder
Fon: 07524/4001922
enderle@lbv-bw.de

www.wanderreiten-in-oberschwaben.de

Reiter auf der Wiese

Weitere Informationen

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne unter folgender E-Mail Adresse zur Verfügung

rude@gemeinde-vogt.de

Weitere Informationen

Freizeit

Deutschland Tourismus

Alles Wissenswertes zur Planung einer Radtour oder Wanderung. Routensuche quer durch Deutschland. Allerlei Übernachtungsmöglichkeiten. Angebote an Kurz- & Städtetrips.

Weiter zur Homepage
"Deutschland Tourismus"

© 2012 Gemeinde Vogt -
komm.on.line GmbH

Kontakt

Bürgermeisteramt Vogt | Kirchstraße 11 | 88267 Vogt | Fon: 07529/209-0 | Fax: 07529/209-24 | E-Mail schreiben